Hella Witte über Fisch, Verantwortung und den Viktualienmarkt

Kann frischer Fisch nachhaltig sein?
Hella Witte

Die allermeisten von uns essen gerne frischen Fisch. Ihn zu bekommen, ist aber gar nicht so einfach. In München ist Fisch Witte auf dem weltberühmten Viktualienmarkt die richtige Anlaufstelle. Seit 1985 sorgt Hella Witte zusammen mit ihrem Mann dafür, dass die besten Fischsorten aus der ganzen Welt verfügbar sind – ganz nach ihrem Motto „If it swims – we have it!“. In ihrem ersten Buch „Fischverliebt“ hat sie nicht nur ihre liebsten Fischgerichte festgehalten, sondern auch die Geschichte ihres Unternehmens dokumentiert.

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich viel verändert. Die Lieferwege sind schneller und effizienter geworden, die Zubereitungsmethoden haben sich weiterentwickelt, und heutzutage ist Nachhaltigkeit ein unverzichtbares Thema. Um insbesondere diesem Aspekt gerecht zu werden, hat Fisch Witte ein eigenes Nachhaltigkeits- und Verantwortungssiegel entwickelt, mit dem Lieferanten ausgezeichnet werden, sofern sie alle Anforderungen erfüllen.

Doch wie findet man nun den besten Fisch? Woran sollte man beim Einkauf achten? Und wie bereitet man ihn am besten zu? Wie passt Fisch überhaupt mit Nachhaltigkeit zusammen? Auf all diese Fragen hat Hella Witte in einem ausführlichen Gespräch direkt auf dem Viktualienmarkt in München geantwortet:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Sven Regener über Melancholie, Musik und Erfolg
Sven Regener

Sven Regener über Melancholie, Musik und Erfolg

Wie klappt das mit der Kreativität über Jahrzehnte hinweg?

Next
Simon Gosejohann über Erziehung, Bildung und Politik
Simon Gosejohann

Simon Gosejohann über Erziehung, Bildung und Politik

Wie wird man ein cooler Vater, der nicht peinlich ist?

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen