Die Art und Weise, wie wir arbeiten, hat sich in den vergangenen Jahren teilweise radikal verändert. Remote Work wurde in vielen Bereichen zu einem vollkommen selbstverständlichen Bestandteil des Arbeitslebens. Klassische Büros und Arbeitswelten spielen nach wie vor eine große Rolle, müssen sich jedoch heute neu definieren und erfinden, um weiterhin attraktiv zu bleiben. Vitra hat sich mit diesem Thema schon immer intensiv auseinandergesetzt und liefert immer wieder spannende Impulse und Ideen dazu, wie Arbeit aussehen kann.
Dr. Roman Ehrhardt ist Global Chief Sales Officer bei Vitra und der Geschäftsführer bei Vitra Deutschland. Er kennt das Angebot des innovativen Unternehmens aus Weil am Rhein bestens und ist fest davon überzeugt, dass Remote Work allein niemals sinnvoll sein kann. Er denkt, dass Büros nach wie vor eine Daseinsberechtigung haben – vorausgesetzt, sie wurden richtig geplant.
Im ausführlichen Gespräch mit Daniel Fürg auf dem Vitra Campus erläutert er, wie sich die Arbeitswelten in den vergangenen Jahren verändert haben und wie sie in der Zukunft aussehen sollten: