Slush in Helsinki

Die Slush 2023 steht in den Startlöchern

Helsinki wird zum Hotspot für Startups

Die Slush 2023 in Helsinki, bekannt als eines der weltweit führenden Startup-Events, steht vor der Tür. Dieses Jahr werden über 5.000 Startups sowie 3.000 Investoren erwartet, was die Veranstaltung zu einem bedeutenden Treffpunkt für das Startup-Ökosystem macht. Mit einer Vielzahl von Networking-Möglichkeiten und 20.000+ geplanten Meetings ist die Slush ein unverzichtbares Event für Gründer, Investoren, Medien und politische Entscheidungsträger. Die Veranstaltung ist dafür bekannt, relevante Akteure zusammenzubringen und bietet einen umfangreichen Matchmaking-Service, was sie wohl zu dem jährlichen Event mit dem relevantesten Dealflow in Europa macht.

Innovative Formate und Wettbewerbe

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird der “Slush 100” sein, ein renommierter Wettbewerb, bei dem international tätige Fonds wie Accel, General Catalyst und Lightspeed Venture Partners eine Million Euro in das beste Frühphasen-Startup investieren. Darüber hinaus gibt es den “Founders Day”, der als größtes Gründer-Only-Event weltweit gilt und in diesem Jahr noch umfangreicher gestaltet wird, einschließlich Mentoring, Workshops und inspirierenden Redner:innen.

Startup Studio und Startup Booths

Ein besonderer Fokus liegt dieses Jahr auf dem “Startup Studio”, das 80 ambitionierte Unternehmen aus Bereichen wie Deep Tech, AI/ML und Space Tech vorstellt. Diese Plattform soll Startups, die in den nordischen Ländern und aufstrebenden Ökosystemen mehr Sichtbarkeit verdienen, eine Bühne bieten. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit für Startups, eigene Stände im Herzen der Veranstaltung zu buchen, um ihre Produkte zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen

Über 300 Side Events

Neben den Hauptveranstaltungen bietet Slush auch über 300 Side Events, die von Networking zwischen Gründern und Investoren bis hin zu Branchentreffen und unkonventionellen Aktivitäten wie Eisbaden reichen. Diese Events sollen die Teilnehmer inspirieren, herausfordern und ihnen gleichzeitig Spaß bieten.

Auch 48forward lädt in diesem Jahr zusammen mit Wayra, Munich Startup, Berlin Partner, Hamburg Invest und Köln Business wieder zum A (tiny) MOMENTUM FWRD Dinner ein. 100 Startups und Gründer werden am 30. November 2023 in einer exklusiven Location inmitten der finnischen Hauptstadt erwartet. Die Bewerbungsphase zu den begehrten Plätzen läuft unter:
slush.48fwrd.com

Insgesamt verspricht die Slush 2023, wieder ein überaus lohnenswertes Ereignis zu werden, das die neuesten Entwicklungen im Startup-Ökosystem präsentiert und wichtige Verbindungen zwischen Gründern, Investoren und weiteren Akteuren der Branche fördert.

Fotoquelle: Katriina Autio / Slush

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Führungswechsel bei OpenAI: Ein Wendepunkt in der KI-Entwicklung?
Sam Altman

Führungswechsel bei OpenAI: Ein Wendepunkt in der KI-Entwicklung?

Sam Altman muss seinen Posten räumen

Next
Neue Entwicklungen bei OpenAI: Diskussionen über Sam Altmans Rückkehr
Sam Altman

Neue Entwicklungen bei OpenAI: Diskussionen über Sam Altmans Rückkehr

Tritt der gesamte Vorstand zurück?

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen