Christina Stürmer

Christina Stürmer über Musik, Familie und Erfolg

Mit MTV Unplugged zurück auf die Bühne

Zwanzig Jahre sind es her, dass Christina Stürmer auf der Bühne der österreichischen Casting-Show Starmania stand und mit ihrem zweiten Platz den Grundstein für eine beeindruckende Musikkarriere legte. Diese zwei Jahrzehnte zeugen von einer außergewöhnlichen musikalischen Reise, die weit über die Grenzen Österreichs hinausreicht.

Nur wenige Wochen nach ihrem Erfolg bei Starmania eroberte Stürmers Hit “Ich lebe” die Spitze der österreichischen Charts – ein triumphaler Start, der den Weg für eine Serie von Erfolgen ebnete. 2005 gelang ihr der Durchbruch auch in Deutschland und der Schweiz.

Ich war super schüchtern – dass ich überhaupt in das Musik-Business reingestolpert bin, ist eigentlich ein Wunder.

Christina Stürmer

Im Laufe ihrer Karriere hat Stürmer mehrere Alben veröffentlicht und zahlreiche erfolgreiche Tourneen absolviert. Nach einer kurzen Konzertpause kehrte sie 2023 mit einem spektakulären Projekt zurück: Sie wurde von MTV eingeladen, ein MTV Unplugged Album aufzunehmen, eine Ehre, die bisher keinem anderen weiblichen Solo-Künstler im deutschsprachigen Raum zuteilwurde. Die ersten Singles aus dieser Produktion sind bereits veröffentlicht, und das vollständige Album wird mit Spannung im März 2024 erwartet. Zusätzlich plant Stürmer eine Tournee durch Österreich und Deutschland in der ersten Jahreshälfte.

Christina Stürmers Karriere ist ein beeindruckendes Beispiel für Beständigkeit und Innovation in der schnelllebigen Musikwelt. Ihre Fähigkeit, sich ständig neu zu erfinden und gleichzeitig ihren unverkennbaren Stil zu bewahren, hat sie zu einer der markantesten Stimmen im deutschsprachigen Raum gemacht.

Woher nimmt Christina Stürmer also die Inspiration für ihre Songs? Wie kam es zur Zusammenarbeit mit MTV? Und wie haben die beiden Kinder das Leben der Künstlerin verändert? Diese und viele weitere Fragen hat Christina Stürmer im ausführlichen Gespräch mit Daniel Fürg beantwortet:

Fotoquelle: Nikolaus Ostermann

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Jeremy Fragrance: Absturz eines Reality-Stars
Jeremy Fragrance

Jeremy Fragrance: Absturz eines Reality-Stars

Der Influencer und die Rechtsextremen

Next
Paul Maar über Kindheit, Literatur und das Sams
Paul Maar

Paul Maar über Kindheit, Literatur und das Sams

Eine Kindheit in Etappen und ein Leben voller Geschichten

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen