Alessija Lause

Alessija Lause über Rollen, Schüchternheit und die Schauspielerei

Von der Leidenschaft für Rollen mit Profil

Alessija Lause ist wohl eine der vielseitigsten Schauspielerinnen in Deutschland. Sie hat nicht nur in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mitgewirkt, sondern fühlt sich auch auf der Theaterbühne wohl. Außerdem war sie bis 2013 als Stuntfrau aktiv und doubelte dabei internationale Stars wie Cate Blanchett, Diane Kruger und Gemma Arterton.

Ich war früher wirklich ein sehr schüchternes Kind. Aber das hat sich über die Zeit dann irgendwann verändert.

Alessija Lause

Zuletzt war Lause bei Warner TV in der Serie “Boom Boom Bruno” in der Rolle der Polizeichefin Bo Henschemeier zu sehen. In einem neuen Dortmund-Tatort, der im Februar ausgestrahlt wird, hat sie ebenfalls eine Rolle übernommen. Auch ihre Rolle in der Netflix-Eigenproduktion “Kleo” war ein voller Erfolg. Was alle Charaktere gemein haben, die von der in Bad Aibling geborenen Schauspielerin verkörpert werden: Sie sind kantig, haben Profil, fallen auf. Und das obwohl sie sich selbst einmal als eher schüchtern und introvertiert bezeichnete.

Wie bereitet sich Alessija Lause auf diese oft besonders anspruchsvollen und speziellen Rollen vor? Wie kommt es, dass sich alle ihre Rollen in genau diesem Punkt so ähnlich sind? Und wie wird man als ursprünglich introvertierte Person ausgerechnet Schauspielerin? Diese und viele weitere Fragen hat Alessija Lause im ausführlichen Gespräch beantwortet:

Fotoquelle: Sven Serkis

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Verantwortung übernehmen: Patrons Of Democracy
Ariadne von Schirach, Prof. Dr. Dr. Michel Friedman, Michael Brandner und Thorsten Otto auf dem 48forward Festival 2023

Verantwortung übernehmen: Patrons Of Democracy

Werde Teil unseres Engagements!

Next
Robert Müller über Krieg, Trauma und Verwundung
Robert Müller

Robert Müller über Krieg, Trauma und Verwundung

Die Geschichte eines Einsatzveteranen

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen