Vom 14. bis 16. Mai 2024 verwandelt sich das Maritim Congress Centrum Ingolstadt in einen Schmelztiegel der Ideen für die urbane Zukunft. Unter dem Motto „Green City – Innovationen für die Stadt von morgen“ lädt Ingolstadt zum zweiten Mal zum Wissenschaftskongress WIKOIN ein. Mit drängenden Fragen im Gepäck: Was wünschen wir uns von urbanen Lebensräumen? Sollen sie grün, nachhaltig, lebenswert und zugleich hip, modern und innovativ sein? Wie können diese Visionen in die Realität umgesetzt werden?
Der Kongress konzentriert sich auf die vier zentralen Lebensbereiche einer Stadt: Bauen, Mobilität, Produktion und gesellschaftliche Entwicklung. Diese Themen werden durch die Themenschwerpunkte „Green Building“, „Green Mobility“, „Green Production“ und „Green Mind“ intensiv beleuchtet. Mehr als 30 hochkarätige Sprecherinnen und Sprecher werden in acht Keynote-Vorträgen und zahlreichen Diskussionsforen innovative Technologien und Konzepte präsentieren, die darauf abzielen, unsere Städte zukunftsfähig und für alle lebenswert zu gestalten.
Netzwerken und Austausch: Zwischen den Sessions gibt es reichlich Gelegenheit für Gespräche und Austausch, während das attraktive Rahmenprogramm am Abend eine ideale Plattform bietet, um Speaker, Teilnehmer und Partner in entspannter Atmosphäre kennenzulernen.
Tiefere Einblicke und praktische Workshops: In den sogenannten Deep Dives und Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, zusammen mit Top-Speakern tiefer in aktuelle Themen einzutauchen und mehr über die komplexen Schichten der Projekte zu erfahren.
Die Stadt als Reallabor: Ingolstadt präsentiert sich als ein Reallabor für städtische Zukunftskonzepte, das zeigt, wie Urbanität innovativ gestaltet werden kann. Der Kongress zielt darauf ab, Lösungen für morgen zu diskutieren und dabei die Weichen für nachhaltige städtische Entwicklungen zu stellen.
Wir verlosen Tickets für die WIKOIN 2024
48forward verlost vier Tickets für die diesjährige WIKOIN in Ingolstadt. Wer dabei sein möchte, schickt uns bis zum 11. Mai 2024 eine Nachricht an info@48forward.com mit einem guten Grund, warum er oder sie dabei sein sollte. Am Ende entscheidet das Los unter allen Einsendungen.
Fotoquelle: Rudy Balasko / Shutterstock.com