Die GOLDKIND-Stiftung lädt am 21. Juni 2024 zur ersten GOLDKIND-Konferenz in die ASTOR Film Lounge im ARRI Kino in München ein. Diese Veranstaltung verspricht, neue Wege in der psychotherapeutischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen aufzuzeigen. Unter dem Motto „Digitale Wege aus der Versorgungskrise“ werden innovative Ansätze und Technologien diskutiert, die helfen sollen, die aktuelle Versorgungslücke zu schließen.
In verschiedenen Vorträgen und Diskussionsrunden diskutieren Experten und Expertinnen aus Praxis, Politik und Wissenschaft über den Status Quo und innovative Lösungsansätze. Dabei steht insbesondere die Integration digitaler Technologien in die psychotherapeutische Praxis im Fokus.
Auf der Bühne stehen der Grünen-Politiker Johannes „Jojo“ Becher, der Medizininformatik-Professor Dr. Rüdiger Pryss, Trauma-Coach Konstantin Tengelmann, Digital-Streetwork-Pionier Jonas Lutz, die Oberärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Sophie-Kathrin Greiner und die Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin Prof. Dr. Johanna Löchner. Moderiert wird die Veranstaltung von der Wissenschaftsjournalistin Dr. Christina Berndt und dem Bestseller-Autoren, Psychiater und Psychotherapeut Dr. Pablo Hagemeyer.
Die GOLDKIND-Stiftung setzt sich für die nachhaltige Verbesserung der psychotherapeutischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen aus dysfunktionalen Familien ein. Die Konferenz soll nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch konkrete Veränderungen anstoßen. Durch die Beteiligung von Expert:innen aus verschiedenen Bereichen wird ein umfassender Blick auf die Problematik und mögliche Lösungsansätze ermöglicht.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Einige wenige Plätze sind noch zu vergeben. Die Anmeldung ist unter folgender Seite möglich:
goldkind-stiftung.de/goldkind-konferenz
Fotoquelle: ASTOR Filmlounge im ARRI