Wie lange wird es noch Smartphones geben?

In den vergangenen 10 Jahren waren Smartphones eine akzeptierte und gesetzte Technologie. Sie haben sich in diesem Jahrzehnt stark weiterentwickelt und können heute mehr als wir uns je hätten vorstellen können. Wir tragen kleine Supercomputer in unserer Hosentasche herum – und zwar täglich. Wir benutzen sie unzählige Male und könnten uns ein Leben ohne Smartphone – ganz gleich, ob Android oder iOS – wohl kaum mehr vorstellen.

Auf der diesjährigen SXSW in Austin konnte man aber erste Anzeichen erkennen, dass die Zeit der Smartphones langsam aber sicher zu Ende gehen könnte. Smart Glasses und andere Wearables könnten das klassische Smartphone in einigen Jahren komplett überflüssig machen. Warum ein Display mit sich herumtragen, wenn man es direkt in einer Brille integrieren kann?

Man darf gespannt sein, wie lange wir das klassische Smartphone in seiner heutigen Form noch verwenden werden – und wann die ersten echten Nachfolger auf den Markt kommen werden. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Apple in Sachen Smart Glasses derzeit noch zurückhaltend ist. Aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass das Unternehmen aus Cupertino immer einen sehr guten Riecher in Sachen Timing hatte und vermutlich den perfekten Zeitpunkt abwartet…

Bildquelle: franz12 / Shutterstock.com

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Bedroht die Blockchain das Silicon Valley?

Bedroht die Blockchain das Silicon Valley?

Das Thema Blockchain war in diesem Jahr natürlich eines der großen Themen auf

Next
Können Roboter zum Psychiater werden?

Können Roboter zum Psychiater werden?

Es ist eine interessante Frage, die sich auf der SXSW in Austin in diesem Jahr

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen