Bedroht die Blockchain das Silicon Valley?

Das Thema Blockchain war in diesem Jahr natürlich eines der großen Themen auf der SXSW in Austin. Besonders spannend war dabei ein Aspekt, den Blaine Raddon sehr deutlich machte: Viele Blockchain-Projekte/-Startups/-Lösungen entstehen gerade nicht im Silicon Valley, sondern in vielen anderen Hubs auf dieser Welt. Er warnte sogar davor, dass das Silicon Valley durch diese Entwicklung an Bedeutung für die Tech-Welt verlieren könnte.

Raddon ist Teil der Blockchain-Plattform Clear Foundation und damit ein echter Experte, wenn es um Blockchain geht. Seine Warnung hat also durchaus Gewicht. Dennoch bleibt abzuwarten, wie groß  der Impact der Blockchain am Ende wirklich sein wird. Viele Ansätze, die es bisher auf den Markt geschafft haben, bringen keine echte Verbesserung – zumindest keine, die man nicht auch mit herkömmlichen Technologien hätte erreichen können. Hier wird aktuell viel versucht, viel entwickelt, um mit Gewalt von der bewährten Technologie wegzukommen und Blockchain einzusetzen. Einen wirklich Mehrwert, der nur durch die Blockchain zu erreichen ist, gibt es bisher nur in den seltensten Fällen.

Bildquelle: GSPhotography / Shutterstock.com

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Warum die SXSW gerade für uns Deutsche so wertvoll ist

Warum die SXSW gerade für uns Deutsche so wertvoll ist

Geht man auf Tech- oder Business-Konferenzen in Deutschland, merkt man schnell

Next
Wie lange wird es noch Smartphones geben?

Wie lange wird es noch Smartphones geben?

In den vergangenen 10 Jahren waren Smartphones eine akzeptierte und gesetzte

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen