Ursula Deschka: Vom Trainee zur Vorständin

Ursula Deschka: Vom Trainee zur Vorständin

Nicht nur einen, sondern gleich vier Vorstandspositionen bekleidet Ursula Deschka heute. Geboren in Linz, studierte sie internationale BWL im schönen Wien. Als Management Trainee schnupperte sie bei der Allianz in München in die Versicherungsbranche. Von da an ging sie Schritt für Schritt in Richtung Vorstandsebene – aktuell bei der ERGO.

Ihre Karriere hat sie nicht von Anfang an in diese Richtung geplant. Vieles ist durch ungeplante Möglichkeiten und Weiterentwicklung möglich geworden. Vor allem Letzteres spielte im Leben von Ursula Deschka schon immer eine große Rolle: Nur wer sich persönlich immer wieder weiterentwickelt, kann auch tatsächlich weit kommen.

Welche Rolle spielt Veränderung heute im Leben der ERGO-Vorständin? Wie kam es dazu, dass sie zwischen zwei Karriereschritten auch einmal eine Zeit im Kindergarten arbeitete? Und welche Rolle haben Mentoren in ihrer ganz persönlichen Entwicklung gespielt? Diese und weitere Fragen beantwortete Ursula Deschka im ausführlichen Gespräch:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts