Carla Reemtsma

Carla Reemtsma über Klima, Verantwortung und Gerechtigkeit

Die globale Klimakrise bedroht die Menschheit in kaum vorstellbarer Weise und doch geschieht immer noch zu wenig, um die Katastrophe zumindest abzumildern. Carla Reemtsma setzt sich seit Jahren dafür ein, dass sich genau das ändert und wir endlich ins Handeln kommen. Als Aktivistin und Sprecherin von Fridays For Future in Deutschland wurde sie hierzulande zu einem der prominentesten und einflussreichsten Köpfe der Klimaschutzbewegung.

Die von Greta Thunberg initiierte Bewegung Fridays For Future hat in den vergangenen Jahren Millionen von Menschen weltweit im Rahmen von Demonstrationen vereint – darunter größtenteils Schüler und Studenten, die mehr Verantwortungsbewusstsein und langfristiges Denken von den Generationen vor ihnen einfordern.

Doch warum fällt es Politik und Wirtschaft immer noch so schwer zu erkennen, dass Klimaschutz alternativlos ist, dass wir uns radikal verändern müssen, wenn wir eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten anstreben? Wie gut ist eigentlich die die Ampel-Koalition in Sachen Klimaschutz aufgestellt? Und was muss geschehen, damit wir alle die Brisanz des Themas erfassen? Ein intensives Gespräch über Verantwortung, Klima und konsequentes Handeln:

Fotoquelle: Karol Roller

Total
11
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts