Stuart B. Cameron: Wie steht es um Diversität und Gleichberechtigung in der Arbeitswelt?

Stuart B. Cameron

Sexuelle Orientierung und Identität sollten im Berufsleben keine Rolle spielen – eigentlich. Die Realität sieht in vielen Unternehmen, gerade auch in Deutschland, erschreckenderweise immer noch anders aus. Heteronormativität ist als Standard gesetzt und jede Abweichung wird schnell zum Gesprächs- und Diskussionsthema. Gleichberechtigung kommt nur zu oft viel zu kurz – auch wenn vielerorts anderes propagiert wird.

Stuart B. Cameron setzt sich seit mehr als zehn Jahren dafür ein, dass diese Missstände endlich beseitigt werden. Mit seiner Uhlala Group startete er verschiedenste Projekte, um die LGBTQ+ Community insbesondere in der Arbeitswelt zu unterstützen. Seine Job- und Karrieremesse STICKS & STONES ist inzwischen die größte ihrer Art in Europa und auch all die anderen von ihm initiierten Netzwerke wachsen stetig. Darüber hinaus berät er zahlreiche große Unternehmen in Sachen Diversity und Gleichberechtigung.

Warum ist das Ganze immer noch so ein schwieriges Themen für viele Unternehmen? Und wie können die Probleme ein für alle Mal abgebaut werden? Über diese und viele weitere Fragen hat Daniel Fürg ausführlich mit Stuart B. Cameron gesprochen:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Skandinavischer Optimismus: Das Nordic Business Forum 2022
Nordic Business Forum 2022 in Helsinki

Skandinavischer Optimismus: Das Nordic Business Forum 2022

Bericht aus Helsinki

Next
René Pfister über linke Ideologie, Cancel Culture und US-Politik
René Pfister über linke Ideologie, Cancel Culture und US-Politik

René Pfister über linke Ideologie, Cancel Culture und US-Politik

Spätestens seit der Legislaturperiode von Donald Trump wissen wir, dass wir uns

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen