Was genau passiert eigentlich in der Pubertät?

Matthias Jung

Wir alle haben diese herausfordernde Zeit durchgemacht und vielen von uns ist im Rückblick durch einiges aus dieser Periode unseres Lebens peinlich. Die Rede ist natürlich von der Pubertät. Sie markiert den Zeitraum, in dem sich Kinder zu jungen Erwachsenen entwickeln und dabei einige Veränderungen sowohl körperlich als auch mental durchmachen müssen.

Der Jugend- und Pubertätsexperte Matthias Jung kennt sich mit diesem Thema bestens aus und erklärt, dass diese Phase eigentlich schon viel früher beginnt, als die meisten von uns denken würden. In seinem Buch “Erziehungsstatus kompliziert – Pubertät im Anmarsch”, zeigt er auf unterhaltsame Art und Weise, was da zwischen Kindheit und Jugend eigentlich genau passiert – und wie Eltern am besten darauf reagieren können. Im ausführlichen Gespräch erklärt er auch, was es mit der Vorpubertät auf sich hat und warum es so wichtig ist, dass wir sie besser verstehen:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Michel Friedman über Anfeindung, Fremdsein und das Wir
Michel Friedman

Michel Friedman über Anfeindung, Fremdsein und das Wir

In unserer Gesellschaft führen mehr Menschen ein Leben im Nirgendwo, als wir es

Next
Johannes Strate über Musik, Vaterschaft und Kreativität
Johannes Strate

Johannes Strate über Musik, Vaterschaft und Kreativität

Kreativität ist ein wertvolles Gut und lässt gerade bei langfristigen Projekten

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen