Marcus John Henry Brown über Kunst, mentale Gesundheit und die Bühne

Wie funktioniert Kreativität?
Marcus John Henry Brown

Über viele Jahre hinweg hat Marcus John Henry Brown auf verschiedenen Veranstaltungen mit seinen Performances begeistert. Er hat Businesskonferenzen mit Stücken gehackt, die eigentlich reif für eine echte Theaterbühne waren. Vor einigen Monaten hat er verkündet, erst einmal eine kreative Pause von der Kunst zu machen – und sich darauf konzentrieren möchte, anderen Menschen dabei zu helfen, sich und ihre Inhalte besser auf der Bühne zu präsentieren.

Mit seinem Programm Speakery analysiert und optimiert er nun die Präsentationen seiner Schützlinge – und lernt dabei viel über die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, ihre Beweggründe und Traumata. Dabei spielen auch mentale Verletzungen immer wieder eine große Rolle. Ein Thema, mit dem sich Marcus John Henry Brown auch selbst sehr gut auskennt – sein letztes Stück “The Hustle Royale” thematisierte Probleme mit mentaler Gesundheit, die der Künstler in seiner Vergangenheit selbst durchlebte. Ein Gespräch über Emotionen, Ehrlichkeit, Mut und Verletzlichkeit:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Welche Zukunft wollen wir eigentlich?
48forward Festival 2022

Welche Zukunft wollen wir eigentlich?

Lasst uns darüber sprechen!

Next
Dr. Beat Soltermann: Die Podcast-Strategie des SRF

Dr. Beat Soltermann: Die Podcast-Strategie des SRF

Wie werden neue Formate entwickelt?

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen