Julia Gauly

Julia Gauly über Monogamie, offene Beziehungen und Liebe

Kann eine offene Ehe funktionieren?

In einer Zeit, in der traditionelle Beziehungsnormen immer noch tief verwurzelt sind, steht Julia Gauly mutig im Zentrum eines Wandels in der Art, wie wir über Liebe, Partnerschaft und Beziehungen denken und sprechen. Mit ihrem Mann lebt sie in einer offenen Ehe und zeichnet ein Bild eines Lebens, in dem neben der ehelichen Verbindung auch Raum für andere Begegnungen besteht.

Eifersucht hat für uns schon eine Daseinsberechtigung. Ich finde das sollte in einem gesunden Maß auch normal sein.

Julia Gauly

In ihrem gemeinsamen Podcast EHEplus bietet das Paar Einblicke in diese facettenreiche Beziehungsstruktur. Mehr als eine bloße Erzählung ihrer Lebensgeschichte, ist es ein Bemühen, gängige Vorurteile zu zerstreuen. Zentral in ihrer Botschaft ist die Bedeutung von Transparenz und offener Kommunikation als Eckpfeiler jeder funktionierenden Beziehung, unabhängig von ihrer Form.

Aber wie navigiert man in einer solchen Beziehung durch die komplexen Gefühlswelten von Eifersucht? Wie kann man das Bedürfnis nach einer offenen Beziehung artikulieren, ohne den anderen zu verletzen oder gar die bestehende Beziehung zu gefährden?

Julia Gauly reflektiert im Gespräch mit Daniel Fürg nicht nur die individuellen Herausforderungen und Schönheiten einer offenen Beziehung, sondern regt auch dazu an, über den begrenzten Horizont traditioneller Beziehungskonzepte hinauszuschauen. Ein Appell für mehr Verständnis, Akzeptanz und den Mut, authentisch zu leben, unabhängig von vorgefertigten Erwartungen:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Austin City Limits 2023: Volles Programm für Musikliebhaber
Austin City Limits

Austin City Limits 2023: Volles Programm für Musikliebhaber

Zwei Wochenenden in Texas

Next
Tim Ferriss: Meister der Produktivität und Innovation
Tim Ferris

Tim Ferriss: Meister der Produktivität und Innovation

Nordic Business Forum 2023

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen