Peet Schütte über Gin und Barkultur

Peet Schütte über Gin und Barkultur

Peter “Peet” Schütte ist ein Bartender und Bartrainer aus Leidenschaft. Seit bald 30 Jahren ist der Bartresen sein Arbeitsplatz – und wenn es nach ihm ginge, könnte das auch ewig so bleiben. In seiner Barschule “Die Cocktailconvention” hat er in Dortmund fast ein Vierteljahrhundert Nachwuchstalente ausgebildet.

Als Brand Ambassador von Canaïma Gin sorgt er nun dafür, dass der venezulanische Gin auch in deutschen Gläsern landet – und hat einiges rund um die Geschichte der Spirituose, ihrer Herkunft und die Botanicals zu erzählen.

Im Gespräch gibt er Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Canaïma Gins, in Barkultur und die Lage der Branche in der Pandemie.

Das ganze Gespräch gibt es ab sofort bei:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts