Sven-Anwar Bibi über die Zukunft von Medizin und Gesundheitswesen

Sven-Anwar Bibi über die Zukunft von Medizin und Gesundheitswesen

Die Pandemie hat auch deutlich gemacht, wie wenig digital unser Gesundheitssystem in Deutschland in vielen Bereichen noch ist. Fallmeldungen rund um COVID-19 wurden zum Beispiel lange Zeit noch per Fax an die Gesundheitsämter übermittelt, kamen dadurch häufig nur mit großen Verzögerungen an. Doch auch in vielen anderen Bereichen gibt es noch große Potenziale zum effizienteren Einsatz digitaler Technologien.

Sven-Anwar Bibi arbeitet bei Futurice und betreut dort viele Kunden aus dem Healthcare-Sektor. Er kennt sich bestens aus, wenn es um die Herausforderungen der Branche geht. Im Gespräch gibt er spannende Einblicke in Herausforderungen, Chancen und innovative Technologien, die unseren Umgang mit vielen Erkrankungen schon in absehbarer Zeit grundlegend revolutionieren könnten.

Wie steht es wirklich um unser Gesundheitssystem? Welche Baustellen müssen wir schnellstmöglich in Angriff nehmen? Und wie sorgen wir dafür, dass wir bei einer nächsten Pandemie besser aufgestellt sind? Das sind nur einige der Fragen, die wir mit Sven-Anwar Bibi diskutiert haben:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Wolfgang Kubicki über Pandemie, Digitalisierung und die Wahl
Wolfgang Kubicki über Pandemie, Digitalisierung und die Wahl

Wolfgang Kubicki über Pandemie, Digitalisierung und die Wahl

Wolfgang Kubicki ist aus der politischen Szene in Deutschland nicht mehr

Next
Andy Holzer über die Blinden unter den Sehenden
Andy Holzer über die Blinden unter den Sehenden

Andy Holzer über die Blinden unter den Sehenden

Andy Holzer ist leidenschaftlicher Bergsteiger, Autor und Vortragsredner

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen