Sven Regener über Melancholie, Musik und Erfolg

Wie klappt das mit der Kreativität über Jahrzehnte hinweg?
Sven Regener

Sven Regener hat es geschafft, in gleich zwei kreativen Bereichen beeindruckenden Erfolg zu erlangen – eine wahre Seltenheit. Als langjähriger Sänger und Songwriter ist er eine feste Größe im Musikgeschäft und hat kürzlich mit seiner Band Element of Crime das 15. Studioalbum veröffentlicht. Gleichzeitig hat er als Autor mehrere Romane verfasst, von denen Millionen Exemplare verkauft wurden, darunter der Bestseller “Herr Lehmann”.

Die Ursprünge von Element of Crime reichen zurück bis in die aufregende Zeit der späten 1980er Jahre, als die Berliner Musikszene von künstlerischem Aufbruch und gesellschaftlichem Wandel geprägt war. Mit Sven Regener als Frontmann entwickelte sich die Band zu einer einzigartigen Formation, die Genre-Grenzen sprengte und einen ganz eigenen Stil kreierte. Die Verbindung aus melancholischen Texten und eingängigen Melodien verlieh Element of Crime einen unverwechselbaren Klang, der bis heute treue Fans anzieht.

In unserem ausführlichen Gespräch erläuterte Sven Regener, wie er seine Kreativität in beiden Bereichen aufrechterhält und wie sich die Arbeitsweise für die Musik von der für seine Bücher unterscheidet. Er gewährte uns Einblicke in den Zusammenhalt der Band und seine Ansichten darüber, wie man mit Erfolg umgehen sollte. Ein Gespräch über Melancholie, kreative Arbeit und die Bedeutung von Kunst:

Fotoquelle: Charlotte Goltermann

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev
Generation Next: Jeremy Fragrance, Kira Geiss, Kerry Hoppe & Stephanie zu Guttenberg
Jeremy Fragrance, Kira Geiss, Kerry Hoppe und Stephanie zu Guttenberg

Generation Next: Jeremy Fragrance, Kira Geiss, Kerry Hoppe & Stephanie zu Guttenberg

Was erwarten die nachkommenden Generationen?

Next
Hella Witte über Fisch, Verantwortung und den Viktualienmarkt
Hella Witte

Hella Witte über Fisch, Verantwortung und den Viktualienmarkt

Kann frischer Fisch nachhaltig sein?

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen