Empathie, Intuition und die Übertragung von Gefühlen

Empathie, Intuition und die Übertragung von Gefühlen

Unsere Gefühle sind Teil dessen, was uns zu Menschen macht. Pandemie und Beschränkungen dauern nun schon über ein Jahr und wir haben den Eindruck, dass immer mehr Menschen stark von ihren Emotionen geleitet werden.

Ein Blick in die sozialen Medien genügt und plötzlich haben wir ein Gefühl für das, was um uns herum los ist. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem, was wir selbst und was andere fühlen? Was fühlen wir, wenn wir andere Menschen erleben und wie gehen wir damit um?

In unserer zweiten Episode von „Alles ok?“ haben wir uns die Profs. Dres. Sören Krach und Frieder M. Paulus vom Labor der Sozialen Neurowissenschaften der Universität Lübeck eingeladen. Die beiden Wissenschaftler erforschen, wie sich unser soziales Umfeld auf uns und unser Verhalten auswirken kann.

Das Gespräch in voller Länge gibt es ab sofort bei:

Fotoquelle: insta_photos / Shutterstock.com

Total
155
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts