Anders Indset über Philosophie, Optimismus und die Zukunft

Anders Indset über Philosophie, Optimismus und die Zukunft

Anders Indset ist Wirtschaftsphilosoph, Unternehmer und Autor. Der gebürtige Norweger denkt intensiv über unsere Zukunft nach, entwickelt Konzepte und Ansätze für die Herausforderungen der kommenden Jahre und Jahrzehnte. Viele dieser Ideen hält er regelmäßig in Büchern fest, die wiederholt zu Bestsellern wurden und in verschiedenen Sprachen international erschienen.

Wie aktivieren wir 8 Milliarden Menschen? Wenn das gelingt, können wir Unglaubliches schaffen.

Anders Indset

Pandemien, Klimawandel, Migrationsströme, Kulturveränderungen, Digitalisierung: Die Liste der Herausforderungen, mit denen wir teils schon heute, teils in naher Zukunft innovative Lösungen entwickeln müssen, ließe sich noch fast unendlich fortsetzen. Den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass alles doch irgendwie so bleibt, wie es gerade ist, wäre jedoch eindeutig die schlechteste Option. Wir müssen handeln, jeder einzelne von uns als Teil einer globalen Weltgemeinschaft, die eine lebenswerte Zukunft für alle schaffen möchte.

Wie wollen wir in Zukunft leben und miteinander umgehen? Wie lassen sich neue, kreative Ansätze finden, um auch komplexe Probleme lösen zu können? Welche Rollen spielen Politik, Wirtschaft, Kultur und Technologie in diesem Kontext? Ein Gespräch über Philosophie, Optimismus und die Zukunft:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts