Wie können wir besser schlafen?

Wie können wir besser schlafen?

Wir alle würden am liebsten jeden Tag erholt und ausgeschlafen, voller Energie aus dem Bett springen und in den Tag starten. Doch Stress, Sorgen, unsere Ernährung und viele weitere Faktoren können unseren Schlaf negativ beeinflussen. Sie sorgen dafür, dass wir lange nicht einschlafen können, häufig aufwachen und unruhig schlafen. Wie können wir unsere Schlafqualität also wirklich verbessern?

Dr. Martin Schlott ist Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin und Schlafcoach. Er hilft Führungskräften, Spitzensportlern und vielen weiteren Personen dabei, besser schlafen zu können. In seinem Buch “Erfolgsfaktor Schlaf” erklärt er, warum ein gesunder und erholsamer Schlaf so wichtig für unsere Leistungsfähigkeit ist – und welche Veränderungen in unserem Verhalten zu einer signifikanten Verbesserung führen können. Dabei kommen auch viele Prominente, wie zum Beispiel LinkedIn-Gründer Konstantin Guericke, Tennis-Profi Tommy Haas und Musiker Peter Maffay zu Wort.

Im ausführlichen Gespräch erklärt Dr. Martin Schlott nun, was unseren Schlaf positiv und negativ beeinflusst – und wir das ganz aktiv und bewusst beeinflussen können:

Fotoquelle: Rawpixel.com / Shutterstock.com

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts