Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter über Meinung, Humor und Lampenfieber

Hannes Ringlstetter ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler, Moderator und Autor – oder, wie er es selbst zusammenfassen würde: Entertainer. In seiner Show “Ringlstetter” begrüßt er seit 2016 wöchentlich inspirierende Gäste im Bayerischen Fernsehen und diskutiert eine immer wieder beeindruckende Bandbreite an Themen. Mit seiner Band tourt er gerade wieder durch das Land – und ist überglücklich, dass Konzerte vor Publikum endlich wieder möglich sind.

Von allen gemocht zu werden, klappt sowieso nicht – das muss man gar nicht erst versuchen.

Hannes Ringlstetter

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie fühlen sich Auftritte für ihn heute wieder wie ein echter Neubeginn an. Das hat gute, aber auch schlechte Aspekte. Zu Letzteren gehört für Ringlstetter ganz persönlich, dass sich das Lampenfieber wieder zurückgemeldet hat.

Doch welche Profession ist dem gebürtigen Niederbayern eigentlich am liebsten? Und auf welche könnte er niemals verzichten? Was macht für ihn ein wirklich gutes Gespräch aus? Und welche Vorhaben stehen noch auf seiner ganz persönlichen, beruflichen Bucketlist? Diese und viele weitere Fragen hat Hannes Ringlstetter im ausführlichen Gespräch beantwortet:

Fotoquelle: Sonja Herpich

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts