Vincent Fricke

Wie können wir uns nachhaltiger ernähren?

Unsere Ernährung hat einen maßgeblichen Einfluss auf den Klimawandel. Wir essen zu viel Fleisch aus Massentierhaltung, beziehen Lebensmittel aus der ganzen Welt, die mit großem Aufwand eingeflogen werden müssen und achten auch sonst nur wenig auf nachhaltige Lieferketten. Vincent Fricke ist gelernter Koch, Buchautor und Catering-Unternehmer. Er beschäftigt sich mit dieser Problematik seit Jahren und hat, zumindest im Kleinen für sein eigenes Unternehmen, nachhaltigere Lösungen gefunden.

Wie diese Lösungen aussehen und warum Vincent Fricke denkt, dass wir alle unsere Ernährung nachhaltiger und gesünder gestalten sollten, verrät er im ausführlichen Gespräch im Rahmen der IAA in München. Dabei erklärt er auch, wie er für sich und seine Kunden die richtigen Produzenten findet und Lieferketten bestmöglich transparent und nachvollziehbar macht.

Das Gespräch gibt es ab sofort bei:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts